Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 82-jährige Mitfahrer eines Personenwagens, der auf der Bernina-Passstrasse bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten hatte, ist am Freitag im Kantonsspital Chur an den Folgen der erlittenen Verletzungen gestorben. Der Zusammenstoss von drei beteiligten Fahrzeugen hatte sich am vergangenen Mittwoch oberhalb der Talstation Lagalb ereignet. Ein Lenker eines Lieferwagens wollte zwei vor ihm fahrende Personenwagen überholen, hatte aber dabei übersehen, dass das vordere Auto links auf einen Ausstellplatz abbog.

Sils im Engadin: drei Verletzte bei Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall bei Sils im Engadin wurden am Samstagnachmittag drei Personen verletzt. Ein Automobilistin hatte sich mit ihrem Personenwagen auf der Fahrt von Silvaplana in Richtung Plan da Lej befunden. Aus noch ungeklärten Gründen war sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Dabei erlitt die in Richtung Maloja fahrende Fahrzeuglenkerin und ihr mitfahrendes Kind Verletzungen. Eine Mitfahrerin im korekt entgegenkommenden Auto wurde ebenfalls verletzt. Nach einer ärztlichen Versorgung am Unfallort wurden die Verletzten mit dem Rettungswagen ins Spital Samedan transportiert. Beim heftigen Aufprall hatten beide Fahrzeuge Totalschaden erlitten.

Chur: starker Reiseverkehr, zahlreiche Unfälle
Am Samstag sind in Graubünden bei elf der Polizei gemeldeten Verkehrsunfälle fünf Personen verletzt worden. Die Sachschäden gehen in die zehntausende von Franken. Glück hatte ein Automobilist auf der Albula-Passstrasse, der mit seinem Fahrzeug bei "Weissenstein" über den Strassenrand hinausgeraten und rund 20 Meter den Hang hinuntergestürtzt war. Er blieb bei seinem Selbstunfall unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Im Val Roseg hatte sich ein Velofahrer bei einem Sturz eine Handverletzung zugezogen. Die Verkehrsunfälle ereigneten sich im Puschlav, Val Müstair, Davos, Albulatal, Prättigau, Schanfigg, Engadin und auf der Autobahn A 13. Wegen Verkehrsüberlastung war es auf der Autobahn A 13 im Bereich des Isla-Bella- Tunnels zeitweise zu stockendem Kolonnenverkehr gekommen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel