Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall bei Sils im Engadin wurden am Samstagnachmittag drei Personen zum Teil schwer verletzt. Ein Automobilistin hatte sich mit ihrem Personenwagen auf der Fahrt von Silvaplana in Richtung Plan da Lej befunden. Aus noch ungeklärten Gründen war sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Dabei erlitten die Fahrzeuglenkerin und ihr mitfahrendes Kind Verletzungen. Eine Mitfahrerin im korrekt entgegenkommenden Auto wurde ebenfalls verletzt. Zwei Verletzte wurden mit dem Rettungswagen der Reso ins Spital Samedan transportiert. Beim heftigen Aufprall hatten beide Fahrzeuge Totalschaden erlitten.

Nachtrag
Die in Richtung Plaun da Lej fahrende Automobilistin war beim Aufprall schwer verletzt worden. Mitglieder des Feuerwehrstützpunktes Sils mussten sie mit Brechwerkzeugen aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien. Nach einer notfallmedizinischen Versorgung am Unfallort war sie mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert worden. Nach Beurteilung der Ärzte hatte sie sich beim Aufprall lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Im Bereich einer übersichtlichen Linkskurve war sie gemäss eines Unfallzeugen vorerst zuweit nach rechts in die Wasserrinne gefahren. Anschliessend kam das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Kleinbus aus Deutschland.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel