Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf einem Ausflug stürzte am Samstagabend oberhalb Ladir ein 20-jähriger Mann unbeobachtet im Gelände rund zwanzig Meter ab und verletzte sich dabei schwer. Zehn Jugendliche waren am Abend auf den Berg aufgebrochen, um im Gebiet "Cuolms da Ruschein" Vorbereitungen für das Erst-Augustfeuer zu treffen. Nach getaner Arbeit trafen sie sich zu einer Grillparty. In deren Verlauf entfernte sich der später Verunfallte gegen Mitternacht und kam nicht mehr zur Gruppe zurück. Dort glaubte man, ihr Kamerad habe sich in einer nahegelegenen Alphütte schlafen gelegt. Als er auch am Sonntagmorgen nicht auftauchte, wurde in der Umgebung Nachschau gehalten. Dabei fanden sie den abgestürzten Kameraden. Der am Rücken verletzte Patient wurde am Fundort durch den Rega-Notarzt notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert. Inzwischen steht fest, dass sich der junge Mann beim Sturz eine Querschnittlähmung zugezogen hat.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel