Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Flüelapassstrasse stürzte am Montagnachmittag ein talwärts in Richtung Susch fahrender Motorradlenker und zog sich dabei Verletzungen zu. Der Verunfallte war um 16.30 Uhr am Anfang einer Gruppe von vier Motorradlenkern unterwegs, verlor beim Befahren einer Doppelkurve durch einen Fahrfehler die Herrschaft über das Zweirad und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital Davos transportiert.

Bonaduz: Flurbrand, Vorsicht beim Abbrennen von Feuerwerk

Durch das Abbrennen von Feuerwerk am Rande eines gemähten Kornfeldes kam es in Bonaduz am Montagabend zu einem grösseren Flurbrand. Verletzt wurde niemand. Vier Kleinkinder hatten das Bodenfeuer beim Abbrennen eines Vulkans verursacht. Rund 1'000 m2 Stoppelfeld brannten bis zum Eintreffen der Ortsfeuerwehr, die das Bodenfeuer rasch löschen konnte.
In diesem Zusammenhang wird zur Vorsicht beim Abbrennen von Feuerwerk aufgerufen. Im trockenen Gras und Laub können sich Flammen explosionsartig ausbreiten und Weidflächen, Unterholz und auch Wälder zerstören und auf Gebäude übergreifen. Das Feuer kann sich äusserst gefährlich und unberechenbar ausbreiten. Bei Flurbränden werden immer auch wertvolle Lebensräume von Kleintieren und Lebewesen, die sich in Bodennähe aufhalten, vernichtet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel