Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Hotel Sunstar-Surselva in Flims-Waldhaus entstand am Montagmittag bei einem Tumblerbrand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Ein Hotelangestellter wurde leicht verletzt. Während der Wäschetumbler beim Gasthaus in Betrieb war, hatten die Angestellten plötzlich Rauch und Flammen im inneren der Wäschetrocknungsanlage festgestellt. Ein Angestellter löschte trotz starke Rauchausdehnung in der Lingerie mit einem Gartenschlauch das Feuer, entfernte die Wäsche aus dem Tumbler und brachte sie ins Freie. Das Alarmpikett der Ortsfeuerwehr begab sich mit Atemschutzausrüstung in das Brandobjekt, sicherte den Brandherd ab und entlüftete die Lingerie vom Rauch. Der Hotelangestellte hatte durch sein sofortiges und zielgerichtetes Handeln eine Ausdehnung des Feuers im mehrstöckigen, älteren Hotelgebäude - das Hotel ist zur Zeit voll belegt - verhindert. Bei den Löscharbeiten zog er sich allerdings im dichten Rauch leichte Beschwerden zu, die durch den Dorfarzt behandelt wurden. Die in der Lingerie gelagerte, saubere Hotelwäsche wurde durch den Rauch stark verschmutzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel