Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
br> Im Val Minor, Gemeinde Pontresina, ist am Montagmittag ein englischer Staatsangehöriger auf einer Wanderung abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Die 5er Gruppe Wanderer war um die Mittagszeit im Val Minor unterwegs und machte beim See Mittagsrast. Der Verunfallte entfernte sich dabei im gras- und felsdurchsetzten Gelände weiter bergwärts und verschwand oberhalb eines Felskopfes aus den Blicken der Gruppe. Als er nach einiger Zeit nicht mehr zurückkehrte, wurde Nachschau gehalten - ohne Erfolg. Gegen 15.30 Uhr wurde Hilfe angefordert. Die Rega-Crew fand den abgestürzten 19-jährigen Berggänger auf einem Suchflug. Er war etwa 100 Meter über Felsen und anschliessend in einer ebenso langen Geröllhalde zu Tode gestürzt.

Pontresina: Alpinist an Herzversagen gestorben
Im Val Roseg bei Pontresina ist am Dienstagmorgen ein Alpinist beim Aufstieg zum Piz Glüschaint (3'594 Meter über Meer) an einem akuten Herzversagen gestorben. Eine Fünfer- Gruppe Alpinisten war am frühen Morgen von der Coazhütte aus über den Vadret da Roseg aufgestiegen. Kurz nach 09.00 Uhr wurde der 54-jährige Schweizer Bergsteiger plötzlich von einem Unwohlsein befallen und sank bewusstlos zusammen. Trotz sofortiger Reanimation - in der Gruppe befanden sich auch zwei Krankenschwestern - starb der Bergsteiger auf dem Vadret da Roseg.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel