Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Motorradlenker und seine Mitfahrerin wurden am Mittwochvormittag auf der Ofenpassstrasse bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der MR-Lenker hatte sich auf der Fahrt von Tschierv in Richtung Passhöhe befunden. Im Gebiet "Plaun dals Bovs" hatte er auf der nassen Strasse beim Befahren einer unübersichtlichen Rechtskurve die Herrschaft über das Zweirad verloren. Er war dabei auf die Gegenfahrbahn geraten und dort seitlich mit einem korrekt entgegenkommenden, mit Benzin beladenen Tanklastwagen kollidiert. Durch den Aufprall zogen sich die Mitfahrerin schwere und der Lenker mittelschwere Verletzungen zu. Die Verletzten wurden mit der Einsatzambulanz in das Spital Sta. Maria transportiert.

Arezen: Auto 200 Meter über Böschung gestürzt
Ein Automobilist wurde am Mittwochmorgen unterhalb Arezen bei einem Selbstunfall verletzt. Der Fahrzeuglenker hatte sich auf der Fahrt in Richtung Versam befunden. Im Gebiet "Frühmatt" war er in einer übersichtlichen Rechtskurve gerade aus gefahren und dabei mit dem dortigen Zaun kollidiert. Der Personenwagen überfuhr eine Stützmauer und stürzte anschliessend sich mehrmals überschlagend rund 200 Meter in steilem Wiesland den Abhang hinunter. Das total beschädigte Auto kam an einem Kirschenbaum zum Stillstand. Der im Fond des Fahrzeuges eingeklemmte Lenker wurde durch den Rega-Notarzt notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel