Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Automobilistin wurde in Trimmis am Mittwochabend auf der Autobahn A13 bei einem Selbstunfall verletzt. Die Fahrzeuglenkerin hatte sich auf der Fahrt von Chur in Richtung Landquart befunden. Beim Abwehren einer Biene, die ihr plötzlich um das Gesicht geflogen war, war sie mit dem Auto zu weit nach rechts gekommen und vor der Leitplanke über die dortige Böschung gefahren. Der Personenwagen überschlug sich in der Folge drei mal und kam auf der Seite liegend im angrenzenden Ackerland zum Stillstand. Mit der Rettung Chur wurde die verletzte Fahrzeuglenkerin ins Kantonsspital transportiert.

Flims: Einbruchdiebstahl in Bijouterie
Eine unbekannte Täterschaft erbeutete in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag bei einem Einbruchdiebstahl in die Bijouterie Meiler in Flims Dorf Schmuck und Uhren im Wert von rund 100 000 Franken. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die von den Tätern ausgelöste akustische Alarmanlage hatte um 03.30 Uhr die Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Die Täter hatten sich gewaltsam Zugang in den Verkaufsladen verschafft und von innen mit einem Hebeisen die Glasverkleidungen von drei Schaufensterauslagen eingeschlagen. Sie erbeuteten nach gegenwärtiger Einschätzung Uhren und Schmuck im Wert von rund 100'000 Franken. Zeugen hatten die Einbrecher beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Täter waren vom Tatort weg zu Fuss in unbekannte Richtung geflüchtet. Die sofort ausgelöste Fahndungsaktion blieb bis zur Stunde ohne Ergebnis. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel