Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend kam es bei der Abzweigung Sils-Maria zu einer heftigen seitlich frontalen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Kurz nach 19.00 Uhr fuhr eine Lenkerin am Freitagabend auf der Engadinerstrasse in Richtung Sils. Bei der Abzweigung Sils-Maria beabsichtigte die Lenkerin nach links abzubiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes mit vier Personen besetztes Fahrzeug. Trotz eines Bremsmanövers prallte der von Maloja herkommende Personenwagen seitlich in das abbiegende Fahrzeug. Das abbiegende Fahrzeug wurde rund 30 Meter zurückgeworfen und kam total beschädigt am Strassenrand zum Stillstand. Die Lenkerin des abbiegenden Personenwagens und zwei Insassen des anderen am Unfall beteiligten Fahrzeuges zogen sich Verletzungen zu und wurden mit dem Rega Helikopter und dem Rettungswagen ins Spital nach Samedan transportiert. Nach ambulanter Behandlung konnten die zwei Passagiere des entgegenkommenden Personenwagens das Spital noch im Verlauf derselben Nacht verlassen. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ilanz: Sachschaden von rund einer Million Franken
Ein Sondertransport, welcher mit dem Motor für den Lift des Transportschachtes der Neat Baustelle in Sedrun beladen war, fuhr am Freitagabend irrtümlicherweise anstatt durch Ilanz, wie es in der Bewilligung vorgesehen war, über die Umfahrungsstrasse in Richtung Sedrun weiter. Der Lastwagen, der von privater Seite begleitet wurde, hätte von Flims herkommend die Oberalpstrasse bei Ilanz-Ost verlassen, Ilanz durchfahren und anschliessend seine Fahrt bei Ilanz-West wieder auf die Oberalpstrasse fortsetzen müssen. Irrtümlicherweise fuhr der Chauffeur des Schwertransportes auf der Umfahrungstrasse weiter. Bei der Unterführung der Rheinbrücke schlug der geladene Motor gegen das Bauwerk. Beim Aufprall entstand am Motor Sachschaden von rund einer Million Franken. Die Brücke wurde ebenfalls leicht beschädigt.

Laax: Selbstunfall
Bei einem Selbstunfall in Laax wurde ein Motorradlenker verletzt.
Eine Gruppe von drei Motorradfahrern fuhr am Samstagmorgen von Laax in Richtung Ilanz. In einer scharfen unübersichtlichen Rechtskurve kam der an erster Stelle fahrende Töfffahrer zu Fall und prallte in die talseitige Leitplanke. Der Zweiradfahrer zog sich beim Sturz mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz transportiert.

Fideris: tödlicher Motorradunfall auf der Prättigauerstrasse
Ein Motorradfahrer wurde am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Prättigauerstrasse tödlich verletzt.
Auf der Fahrt in Richtung Küblis verunfallte am Sonntag kurz vor 09.00 Uhr ein 24- jähriger Zweiradfahrer bei Fideris Aeuli tödlich. In einer scharfen unübersichtlichen Rechtskurve, unterhalb des Arieschbaches, geriet der Töfffahrer mit seinem Zweirad auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Gesellschaftswagen. Der Motorradfahrer kam zu Fall und rutschte mit seiner Maschine unter den Bus. Der Töfffahrer zog sich beim Sturz schwerste Verletzungen zu und verschied noch auf der Unfallstelle.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel