Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall unterhalb Bivio wurden am Mittwoch vier Personen, zwei Kinder und zwei Erwachsene, zum Teil schwer verletzt. Der Lenker war auf der Fahrt über die Julierstrecke von der Strasse abgekommen. Nach einem Ausflug auf der ansteigenden Böschung kippte das Auto auf die Fahrbahn zurück und rutschte auf dem Dache liegend auf der Strasse weiter talwärts.
Von Silvaplana kommend fuhr ein Fahrzeuglenker mit seiner Familie über die Julierstrasse talwärts in Richtung Tiefencastel. Unterhalb Bivio, ausgangs einer Linkskurve geriet er aus bisher unbekannten Gründen zu weit nach links und in der Folge über den Fahrbahnrand hinaus. Nach einer Schrägfahrt von etwa 25 Meter über die stark ansteigende Strassenböschung kippte das Auto auf die Strasse zurück. Auf dem Dache liegend rutschte der Wagen noch weitere 50 Meter auf der Fahrbahn weiter. Total beschädigt kam es dann am Strassenrand zum Stillstand. Die beiden Kinder, ein Mädchen und ein Knabe konnten rasch von herbeigeeilten Helfern aus dem Wrack geborgen und betreut werden. Die Eltern wurden im Auto eingeklemmt und konnten erst nach einiger Zeit von den alarmierten Rettungsspezialisten befreit werden. Zwei Verletzte wurden mit dem Rettungshelikopter ins Kreisspital Savognin transportiert. Die beiden anderen Insassen wurden mit der Ambulanz eingeliefert.

Scuol: Beifahrerin bei Auffahrkollision leicht verletzt
Bei einer Auffahrkollision in Scuol erlitt die Beifahrerin im vorderen Wagen leichte Verletzungen und musste zur Überwachung ins Spital Scuol eingeliefert werden. Am frühen Dienstagabend war ein Automobilist auf der Fahrt von Ardez über die Kantonsstrasse in Richtung Scuol. Vor einem Engpass beim Kurhaus stoppte der Lenker infolge Gegenverkehr seine Fahrt. Dies bemerkte der nachfolgende Fahrzeuglenker zu spät und prallte auf den stehenden Wagen auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel