Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während der Fahrt durch ein Tunnel auf der Südrampe des San Bernardino geriet ein Fahrzeug am Donnerstagmittag plötzlich in Brand. Die Lenkerin konnte sich in Sicherheit bringen. Die Mannschaft des örtlichen Feuerwehrstützpunktes konnte den Brand rasch löschen. Der Durchgangsverkehr musste vorübergehend über die Lokalstrasse umgeleitet werden.
Von Bellinzona kommend fuhr eine Lenkerin am Donnerstag, kurz nach 12.00 Uhr mit ihrem Jeep mit Anhänger über die A13 in Richtung San Bernardino. Während der Fahrt durch den Landrüfetunnel geriet das Zugfahrzeug plötzlich in Brand. Die Lenkerin stoppte sofort ihre Fahrt und brachte sich in Sicherheit. Innert wenigen Minuten entstand ein Vollbrand am Fahrzeug. Die unverzüglich alarmierte Feuerwehr rückte mit fünf Mann aus und brachte die Flammen rasch unter Kontrolle. Dadurch konnte sie verhindern, dass diese auf den Anhänger übergriffen. Die Lenkerin blieb unverletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug sowie am Strassenkörper wird auf einige zehntausend Franken geschätzt. Während den Räumungsarbeiten wurde der Personenwagenverkehr in beiden Fahrtrichtungen zwischen Pian San Giacomo und San Bernardino über die Lokalstrasse umgeleitet. Der Schwerverkehr wurde während dieser Zeit an den Zufahrtsrampen angehalten. Dadurch entstanden im Stauraum beider Zufahrten längere Fahrzeugkolonnen. Diese lösten sich nach der Freigabe gegen 15.00 Uhr wieder auf.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel