Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Streifkollision mit einem Personenwagen zog sich ein Radfahrer am Donnerstag oberhalb Preda schwere Verletzungen zu. Er wurde ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Während der Bergfahrt von Bergün in Richtung Albulapass streifte ein Fahrzeug, kurz vor 14.00, Uhr oberhalb Preda einen entgegenkommenden Radfahrer. Dadurch verlor der Velofahrer das Gleichgewicht und kam zu Fall. Beim Sturz erlitt er mehrere gravierende Verletzungen und eine Hirnerschütterung. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Spital eingeliefert.

Silvaplana: Kite-Surfer schwer verletzt
Beim Versuch mit seinem Kite-Surfer bei Silvaplana ans Ufer zu gehen zog sich der Pilot mehrere Verletzungen zu. Er musste hospitalisiert werden. Nach einem Ausflug über den Silvaplanersee war ein Kite-Surfer am Donnerstag im Begriff ans Ufer zu gehen. Beim Landemanöver kam er zu Fall und schlug mit dem Kopf gegen einen Stein. Durch eine starke Windböe wurde der Schirm zusätzlich abgehoben. Dabei wurde der verletzte Sportler in der Luft mitgezogen. Nach einem Flug von etwa 20 Metern stürzte er aus einer Höhe von zirka drei Metern auf den harten Boden hinunter. Dabei erlitt er noch weitere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Samedan eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel