Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall wurde ein Auto am Freitagabend total beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt. Am Freitagabend, kurz vor 22.00 Uhr war ein Automobilist auf der Fahrt von Davos in Richtung Clavadel. In der Dunkelheit wurde er von einem die Fahrbahn überquerenden Tier überrascht. Mit einem Schwenker versuchte der Fahrer eine Kollision zu vermeiden. Dabei rutschte der Wagen von der Fahrbahn und prallte heftig gegen einen Baum. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Pagig: Lenkerin bei Selbstunfall verletzt
Bei einem Selbstunfall auf der Schanfiggerstrasse bei Lüen zog sich eine Lenkerin erhebliche Verletzungen zu. Von Arosa kommend war die Lenkerin am frühen Samstagabend auf der Fahrt in Richtung Chur. Beim Clasaurer Tobel kam sie aus unklaren Gründen von der Fahrbahn ab. Nachdem das Auto die Gegenfahrbahn überquert hatte, durchschlug es den Bündnerzaun und stürzte anschliessend über eine hohe Stützmauer hinunter. Nach diesem Sturz rutschte das Fahrzeug, bevor es an einer Tanne zum Stillstand kam, noch etwa 40 Meter einen steilen Abhang hinunter. Die Verletzte wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital eingeliefert. Am Auto entstand grosser Sachschaden.

St. Moritz: Totalschaden bei Selbstunfall
Weil ein Lenker am frühen Sonntagmorgen bei St. Moritz von der Fahrbahn abkam wurde sein Wagen total beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. In der Nacht auf den Sonntag, kurz nach 04.00 Uhr war ein Lenker auf der Fahrt von Champfèr über die Kantonsstrasse in Richtung St. Moritz. In einer Kurvenkombination rutschte der Wagen über den Fahrbahnrand hinaus und auf die ansteigende Böschung hinauf. Nach einer kurzen Fahrt über die Böschung stürzte das Auto auf die Strasse zurück. Dort kam es total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker konnte seinen Wagen unverletzt und aus eigener Kraft verlassen.

Landquart: Fussgängerin auf der A13 unterwegs
Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei meldeten in den frühen Morgenstunden am Sonntag, dass eine Person auf der Nordspur der A13 zu Fuss unterwegs sei. Eine alarmierte Patrouille konnte kurz vor 03.00 Uhr auf der Autobahn zwischen Landquart und Maienfeld eine junge Frau anhalten und in Sicherheit bringen. Angeblich hatte sie am Churer Fest eine Auseinandersetzung mit ihrem Freund. Daraufhin entschloss sie sich zu Fuss nach hause zu gehen. Nachdem ihr Freund sich meldete, vereinte sich das Paar und machte sich gemeinsam mit dem Auto auf den Heimweg Richtung Vaduz.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel