Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Sturz zog sich ein Motorradfahrer am Sonntag bei Silvaplana mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital Samedan eingeliefert. Der Zweiradfahrer war am Sonntag, um 09.00 Uhr auf der Fahrt von Silvaplana in Richtung Maloja. In einer Rechtskurve fuhr er geradeaus und prallte heftig gegen die Leitplanke. Die ihm folgende Ehefrau mit ihrem Motorrad erkannte die Situation und bremste. Dabei kam sie zu Fall, blieb aber glücklicherweise unverletzt. An den beiden Maschinen entstand erheblicher Sachschaden.

Dreiste Diebe unterwegs
Am vergangenen Mittwochmorgen entwendete eine unbekannte Täterschaft in der Umgebung des Campingplatzes Silvaplana eine etwa 15.000 Franken teure Musikanlage mit Zubehör. Nachdem die Verantwortlichen einer in den letzten Tagen stattfindenden Sportveranstaltung eine neue Anlage besorgt und eingesetzt hatten, wurden die Diebe in der Nacht auf den Sonntag erneut aktiv. Sie entwendeten in der Dunkelheit auch die neu besorgte Musikanlage. Von den unbekannten Tätern fehlt bisher jede Spur.
In der vergangenen Nacht wurden zudem auf dem Campingplatz zahlreiche Wohnwagen und Zelte beschädigt. Eine unbekannte Täterschaft zog während der Nachtruhe durch den Platz und hinterlies einen Sachschaden von mehreren tausend Franken. Über die unbekannte Täterschaft konnten bisher keine Angaben in Erfahrung gebracht werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es sich bei den Übeltätern um die Diebe handelt. Eine Untersuchung ist unverzüglich eingeleitet worden. Die Kantonspolizei Graubünden ist dringend auf die Unterstützung der Gäste sowie der Anwohner angewiesen. Angaben über verdächtige Feststellungen können bei der Kantonspolizei Silvaplana, Tel. 081 838 70 60 oder beim nächsten Polizeiposten abgesetzt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel