Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Sturz mit ihrem Bike erlitt die Fahrerin am Sonntag oberhalb Davos erhebliche Verletzungen. Mit Schulter- und Armverletzungen wurde sie ins Spital eingeliefert. Um die Mittagszeit war die Bikerin mit ihrem Rad auf der Talfahrt von der Ischalp in Richtung Davos unterwegs. Bei einem Bremsmanöver verlor sie das Gleichgewicht und stürzte. Sie wurde mit der Ambulanz hospitalisiert.

Avers: Hobbyfischer schwer verletzt
Am Sonntagvormittag erlitt ein Hobbyfischer bei einem Sturz am Averser Rhein schwere Rückenverletzungen. Erst nachdem er einige Zeit, etwa zwei Stunden schwer verletzt im Wasser gelegen hatte, wurde er entdeckt und mit dem Rettungshelikopter geborgen. Am Sonntagmorgen frönte ein Hobbyfischer am Averser Rhein in der Region Campsut seinem Hobby. Beim Durchqueren einer schwierigen Passage, stürztet er etwa 20 Meter einen sehr steilen Abhang hinunter. Schwer verletzt blieb er halbwegs im Wasser liegen. Die Rückenverletzungen verunmöglichten ihm jegliche Bewegung und er musste daher im Wasser liegen bleiben. Durch Hilferufe und Pfiffe konnte er später einen Anwohner aus Cröt auf sich aufmerksam machen. Dieser alarmierte unverzüglich über den Sanitätsnotruf 144 die Rettung. Mit dem Rega Helikopter wurde der Fischer in unterkühltem Zustand geborgen und ins Kantonsspital Chur transportiert.


Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel