Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer unsanften Landung brach sich ein Gleitschirmpilot bei Sils i. E. beide Beine. Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital Samedan eingeliefert. Mit seinem Gleitschirm startete der Pilot am Sonntagnachmittag bei Marmorè / Furtschellas zu einem Flug. Kurz 20.00 Uhr leitete er in der Region Chastè / Sils die Landung ein. Dabei geriet er in einer Höhe von etwa 30 Meter in Schwierigkeiten und stürzte ab. Beim harten Aufschlag brach er sich beide Beine.

Bivio: massive Geschwindigkeitsüberschreitungen
Während einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Julierstrasse bei Bivio wurden zahlreiche, zum Teil massive Übertretungen festgestellt. Insgesamt wurden 520 von der Passhöhe in Richtung Bivio fahrende Lenker gemessen. Auf der mit 80 km/h beschränkten Strecke waren 23 Fahrer zu schnell. Besonders eilig hatten es vier Motorradfahrer. Sie erreichten an der Messstelle Geschwindigkeiten zwischen 108 und 142 km/h. Von den total 23 zu schnellen Lenkern mussten überdurchschnittlich viele ( 17 ) zur Anzeige gebracht werden. Alle diese Fahrer waren mit mehr als 20 km/h über der erlaubten Limite unterwegs. Ein ausländischer Töfffahrer konnte, oder wollte das Depositum von 1200.- Franken, für eine massive Übertretung nicht hinterlegen. Kurzerhand lies er seine schwere Maschine an der Kontrollstelle stehen. Nachdem er sich zu Fuss von der Anhaltegruppe entfernt hatte, transportierte die Verkehrspolizei die gemietete Maschine nach Silvaplana. Dort kann der Lenker bei Bezahlung des Depositums diese abholen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel