Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 63-jähriger Lastwagenchauffeur wurde am Montagabend bei einem Selbstunfall in Lavin getötet.
Am frühen Montagabend beabsichtigte ein Chauffeur in Lavin eine kleine Strassenwalze auf den Anhänger seines Lastwagens zu laden. Nachdem er seinen Lastwagen samt Anhänger an der Hauptstrasse parkiert hatte, stieg er bis zu der auf einer untergelegenen Nebenstrasse abgestellten Baumaschine ab. Beim Hochfahren rutschte die Strassenwalze auf dem steilen asphaltierten Strassenstück rückwärts ab. In der Folge geriet die kleine Walze mit dem Chauffeur über die Strassenböschung hinaus und fiel in den Lavinuozbach. Augenzeugen, die den Unfallhergang beobachtet hatten, gelang es den verunfallten Mann aus dem Wasser zu ziehen. Leider blieben alle Wiederbelebungsversuche erfolglos. Der 63 Jährige erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle.

Poschiavo: Motorradfahrer bei Selbstunfall leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich am Montagabend ein Motorradfahrer bei einem Selbstunfall auf der Berninapassstrasse zu.
Der Töfffahrer fuhr mit seinem Zweirad von Pozzolascio in Richtung San Carlo. In einer Linkskurve geriet der Lenker zu weit nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke. Beim Aufprall kam er zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Verunfallte wurde zur Kontrolle ins Spital San Sisto nach Poschiavo transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel