Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision zwischen einem Postauto und einem Personenwagen entstand am Donnerstagmorgen ausgangs Flims hoher Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.
Am Donnerstagmorgen kam es in Flims, Valorca, zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Postautokurs und einem Personenwagen. Höhe der Baustelle der Umfahrungsstrasse Flims, im Gebiet Valorca, geriet ein in Richtung Flims fahrender Automobilist mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich in einen entgegenkommenden Postautokurs. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Pontresina: Nachtrag zur Meldung vom 21. Mai 2001: zwei Alpinisten am Piz Palü tödlich verunfallt
Wie am 21. Mai 2001 mitgeteilt, wurden beim Aufstieg vom Pers-Gletscher, auf Gemeindegebiet von Pontresina, in Richtung Piz Palü zwei Alpinisten aus dem Südtirol auf einer Höhe von etwa 3700 M.ü.M, von einer Schnee- und Eislawine verschüttet. Während ein 26-jähriger Mann am Samstag, 20. Mai 2001 von der Rettungsmannschaft geortet und geborgen werden konnte, blieb sein 42-jähriger Bergkamerad vermisst. Bei einem Überflug des Lawinenkegels wurde damals ein dem zweiten Alpinisten gehörender Handschuh gesichtet. Wegen der grossen Lawinengefahr musste im Mai auf eine Suche des Vermissten mit Bodentrupps verzichtet werden.
In der Zwischenzeit wurden verschiedene Suchaktionen unternommen. Diese blieben jedoch ohne Erfolg. Am Mittwochabend wurde der Leichnam des verunglückten 42-jährigen Bergsteigers von einer Helikopterbesatzung im fraglichen Gebiet auf einer Höhe von rund 3100 M.ü.M gesichtet. Die Bergung des verunglückten Alpinisten erfolgte am Donnerstagmorgen durch die Rettungsmannschaft des SAC in Zusammenarbeit mit der Rega.


Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel