Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Talfahrt in Richtung Küblis verunfallte am Donnerstagabend ein Motorradlenker. Der Mann zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.
Um 20.30 Uhr fuhren zwei Motorradfahrer mit ihren Zweirädern über die Prättigauerstrasse in Richtung Küblis. Rund 300 Meter vor der Abzweigung nach Serneus, fuhr der an zweiter Stelle fahrende Zweiradfahrer in einer Rechtskurve geradeaus und prallte in die linksseitige Leitplanke. Beim Sturz zog sich der Verunfallte mittelschwere Verletzungen zu. Mit dem Regahelikopter wurde der Verletzte ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

St. Moritz: Fussgängerin schwer verletzt
Beim Überqueren der via Grevas in St. Moritz wurde am Freitagmorgen eine Frau auf dem Fussgängerstreifen von einem Personenwagen erfasst und verletzt.
Am Freitag kurz nach 09.30 Uhr beabsichtige eine Frau die via Grevas in St. Moritz auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite beabsichtigte ebenfalls eine Personengruppe die Strasse zu überqueren. Ein in Richtung Testakreisel fahrender Personenwagen hielt vor dem Fussgängerstreifen an um den Fussgängern den Vortritt zu gewähren. Ein aus der Gegenrichtung herannahender Automobilist bemerkte die Gruppe, übersah jedoch die Frau, die bereits im Begriff war die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren. Die Fussgängerin wurde vom Personenwagen erfasst und zu Boden geschleudert. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Samedan transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel