Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen erlitt ein Motorradfahrer am Samstag bei Tschierv erhebliche Verletzungen. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Sta. Maria eingeliefert. Ingesamt wurden drei Motorräder und ein Personenwagen beschädigt. Am Samstag, um die Mittagszeit fuhr ein Fahrer mit seinem Motorrad von Müstair in Richtung Ofenpass. In einer engen Rechtskurve in der Region von Tschierv fuhr er geradeaus und prallte heftig mit dem Heck eines entgegenkommenden Personenwagens zusammen. Auf der Gegenfahrbahn fuhr er trotz starker Beschädigung weiter und streifte einen korrekt fahrenden Töfffahrer. Damit noch nicht genug, denn er fuhr noch weiter und prallte, bevor er auf der Gegenfahrbahn von seiner Maschine geschleudert wurde, mit einem zweiten Motorradfahrer zusammen. Das entgegenkommende Auto sowie die beiden, ebenfalls entgegenkommenden Motorräder wurden stark beschädigt. Fahrer oder Insassen wurden nicht verletzt. Die auf die linke Fahrbahnseite geratenen Fahrer wurde beim Aufprall verletzt und seine Maschine total beschädigt.

Mesocco: Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt
Bei einem Auffahrunfall zog sich ein Motorradfahrer oberhalb Pian San Giacomo erhebliche Verletzungen zu. An der Maschine entstand Totalschaden. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital Bellinzona eingeliefert. Am Samstag um die Mittagszeit war ein Motorradfahrer auf der Bergfahrt von Süden über die Kantonsstrasse in Richtung San Bernardino. Oberhalb Pian San Giacomo schloss er um die Mittagszeit zu einem Jeep auf. Dabei übersah er, dass dessen Lenker nach links in eine Feldstrasse abbiegen wollte, bremste zu spät und prallte auf den Personenwagen auf. Beim heftigen Aufprall wurde er von seiner Maschine geschleudert und verletzt. Am Zweirad entstand Totalschaden. Der Jeep wurde stark beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel