Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Auffahrkollision auf der A13 bei Chur entstand am Samstag sehr grosser Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Ein Wagen wurde total beschädigt. Ein weiteres Fahrzeug wurde sehr stark beschädigt. Am Samstag, gegen 15.30 Uhr war ein Autofahrer auf der Fahrt von Landquart über die A13 in Richtung Reichenau. Beim Anschluss Chur Süd hantierte der Lenker gemäss eigenen Angaben am Autoradio. Dabei fuhr er ungebremst auf einen Wagen auf. Die Insassen der beiden Fahrzeuge blieben unverletzt.
Auf der Fahrt über die A13 krachte eine Lenkerin am Samstag in die Mittelleitplanke. Dabei wurde ihr Auto total beschädigt. Zudem wurde ein auf der Nordspur fahrender Wagen durch herumfliegende Autoteile erheblich beschädigt. Die Fahrerin wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Die Lenkerin fuhr am Samstag, kurz nach 15.30 Uhr von Chur kommend über die A13 in Richtung Reichenau. Beim Kirchhügelrank, Domat Ems geriet sie zu weit nach links, überquerte die Überholspur und prallte mit voller Wucht gegen die Leitplanke. Nach einer Fahrt über mehrere Hundert Meter der Mittelleitplanke entlang, kam das Auto total beschädigt zum Stillstand. An der Mittelleitplanke entstand grosser Schaden.
Bei einer Auffahrkollision im stockenden Kolonnenverkehr erlitten zwei Personen bei Domat Ems leichte Verletzungen. Zur Kontrolle wurden sie ins Kantonsspital eingeliefert. Beim heftigen Aufprall wurden zwei Personenwagen total beschädigt. Kurz nach 15.30 Uhr befand sich ein Automobilist auf der Fahrt von Chur über die Autobahn in Richtung Süden. Wegen eines Selbstunfalls auf der Südspur bei Domat Ems kam es kurzfristig zu einer Staubildung. Dies überraschte einen Fahrzeuglenker. Dadurch prallte er mit grosser Wucht auf den Vorderwagen auf. Ein Lenker sowie ein Beifahrer erlitten dabei leichte Verletzungen.

Untervaz: Fahrzeuglenker bei Selbstunfall leicht verletzt

Weil ein Automobilist am Sonntag von der Strasse geriet erlitt der Lenker leichte Verletzungen. Am Auto entstand grosser Sachschaden. In der Nacht auf den Sonntag, kurz nach Mitternacht fuhr ein Automobilist von der Tennishalle Untervaz über eine Feldstrasse in Richtung Landquart. Wegen eines entgegenkommenden Wagens musste er ausweichen. Dabei geriet er über den Fahrbahnrand hinaus und überschlug sich. Mit dem schwer beschädigten Auto fuhr der Lenker noch nach Untervaz und alarmierte von dort aus die Kantonspolizei. Zur Kontrolle wurde er mit Nackenschmerzen ins Kantonsspital begleitet.

Poschiavo: Motorradfahrer blieb bei Sturz unverletzt

Ein Motorradfahrer blieb bei einer schweren Kollision mit einem Auto bei La Rösa unverletzt. Am Motorrad und am Personenwagen entstand grosser Sachschaden. Am Sonntag, um 10.00 Uhr fuhr ein Motorradfahrer von La Rösa über die Kantonsstrasse in Richtung Poschiavo. Aus bisher unklaren Gründen kam der Zweiradfahrer zu Fall und blieb auf der rechten Fahrbahnseite liegen. Seine Maschine rutschte in Seitenlage weiter und prallte auf der Gegenfahrbahn gegen einen korrekt bergwärts fahrenden Wagen. Die Insassen blieben unverletzt. Am Motorrad und am Personenwagen entstand grosser Sachschaden.

Marmorera: verletzter Motorradfahrer

Bei einem Sturz zog sich ein Motorradfahrer in Marmorera erhebliche Verletzungen zu. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Nachdem ein Motorradfahrer am Sonntag, um die Mittagszeit auf der Fahrt dem Marmorarasee entlang war, geriet er plötzlich ins Schleudern und stürzte. An der Maschine entstand erheblicher Sachschaden. Die Strasse konnte nach den Räumungsarbeiten wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel