Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision auf der Kantonsstrasse bei Malix wurden am Donnerstag zwei Personenwagen total beschädigt. Die Insassen blieben unverletzt. Am Donnerstag, kurz vor der Mittagspause war eine Lenkerin auf der Fahrt von Valbella über die Kantonsstrasse in Richtung Chur. Auf einem geraden Strassenabschnitt unterhalb Churwalden überholte sie einen Lastwagen. Dabei übersah sie einen aus der Gegenrichtung nahenden Wagen. Dadurch prallten die beiden Personenwagen frontal gegeneinander und wurden total beschädigt. Mit viel Glück blieben die Insassen unverletzt.

Chur: Totalschaden auf der A13
Auf der Fahrt über die A13 bei Chur prallte ein Fahrzeuglenker derart heftig gegen die Leitplanke, dass sein Wagen total demoliert wurde. Der Lenker konnte sein Wrack unverletzt verlassen. Über die Mittagszeit war ein Lenker auf der Fahrt über die A13 in Richtung Süden. Auf der Umfahrung Chur schwenkte er nach einem Überholmanöver wieder nach rechts. Geriet dabei aber zu weit an den Strassenrand und prallte in der Folge mit voller Wucht gegen die rechtsseitige Leitplanke. Durch diese sehr heftige Kollision wurde das Auto nach links geschleudert und kam nach 50 Metern auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lenker wurde zur Kontrolle ins Spital begleitet. Dem Fahrer wurde der Ausweis auf der Unfallstelle abgenommen.

Mastrils: Arbeiter von zahlreichen Wespen gestochen
Am Donnerstag wurde ein Mitglied des Zivilschutzes in Mastrils von etwa 30 Wespen gestochen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur eingeliefert. In der Zwischenzeit befindet sich der Mann auf dem Weg zur Besserung. Kurz nach der Mittagspause war ein in Mastrils Zivilschutzdienst leistender Mann auf dem Weg zum Arbeitsplatz. Plötzlich wurde er von einem Schwarm Wespen angegriffen und gestochen. Mit schätzungsweise dreissig Stiche, insbesondere im Gesichtsbereich wurde er von der alarmierten Crew im Rettungswagen, vorerst stabilisiert und anschliessend zur Überwachung ins Kantonsspital Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel