Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag kam der Lenker eines Personenwagens oberhalb Ladir von der Strasse ab. Der 64-jährige Mann fuhr allein mit seinem Fahrzeug auf der Meliorationsstrasse vom Maiensäss herkommend talwärts in Richtung Ladir. Im Gebiet Planezzas geriet der Personenwagen über den linksseitigen Strassenrand hinaus und kollerte das steile und offene Wiesengelände hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam 100 Meter unterhalb der Fahrbahn total beschädigt zum Stillstand. Nach rund 50 Metern wurde der Lenker aus dem Wageninnern geschleudert und blieb schwerst verletzt am Boden liegen. Der Verunglückte erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle.

St. Moritz: Kollision in der Innschlucht
Bei einer Kollision in der Charnadüra, zwischen St. Moritz und Celerina, wurden am Freitagmorgen zwei Personenwagen total beschädigt. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden mit der Ambulanz in die Klinik Gut in St. Moritz transportiert.
Kurz nach 08.00 Uhr fuhr ein Automobilist auf der Engadinstrasse von St. Moritz in Richtung Celerina. In der Charnadüra geriet sein Fahrzeug ins Schleudern. Ein entgegenkommender Fahrzeuglenker versuchte den ins Schleudern geratenen Personenwagen nach links auszuweichen. In der Folge kam es zwischen den beiden Personenwagen zu einer heftigen Kollision. Beide Lenker und der Mitfahrer des in Richtung Celerina fahrenden Fahrzeuges wurden leicht verletzt. Zur ärztlichen Behandlung wurden sie in die Klinik Gut in St. Moritz transportiert. An beiden am Unfall beteiligten Personenwagen entstand Totalschaden.

Trimmis: Zwei Fahrzeuge total beschädigt auf der A13
Eine Lenkerin fuhr am Donnerstag um Mitternacht auf der Autobahn A13 von Zizers in Richtung Chur. Höhe Trimmis geriet ihr Fahrzeug zu weit nach links und kollidierte seitlich mit der Mittelleitplanke. Anschliessend geriet ihr Wagen ins Schleudern und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Die Lenkerin sowie ihr Mann und ein Kind stiegen unverletzt aus dem verunfallten Wagen aus. Danach benachrichtigte ihr Mann mit dem Natel die Polizei. Die Lenkerin versuchte inzwischen ein Pannensignal in Richtung Zizers zu stellen. Zur gleichen Zeit näherte sich auf der Überholspur ein zweiter Personenwagen. Der Lenker erkannte die Situation zu spät und prallte mit seinem Fahrzeug in den auf der Fahrbahn stehenden Personenwagen. Beim Aufprall wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in Kantonsspital Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel