Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Heute am frühen Sonntagnachmittag brach im Geschäfts- und Gewerbehaus an der Commercialstrasse 19 in Chur ein Brand aus. Der Brandherd lag nach bisherigen Ermittlungen im zu diesem Zeitpunkt geschlossenen Dancing P1, das sich im gleichen Gebäude befindet. Bei diesem Brand ist niemand verletzt worden. Der entstandene Sachschaden ist jedoch sehr hoch und kann noch nicht beziffert werden.
Zur Brandbekämpfung sind insgesamt 60 Männer der Stadtfeuerwehr Chur ausgerückt. Wegen der starken Rauchentwicklung führte das Amt für Umwelt Graubünden Brandgasmessungen durch. Es konnten jedoch keine toxischen Gase in dem Sinne festgestellt werden, dass die Bevölkerung dadurch gefährdet gewesen wäre. Die Brandstelle wurde durch die Stadtpolizei Chur weiträumig abgesperrt. Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand weiterer Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel