Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall auf der A13 bei Rothenbrunnen erlitt ein Rollerfahrer ein Armbruch. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Spital Thusis eingeliefert. An seinem Roller entstand geringer Sachschaden. Am Montag, während der Mittagspause war ein Lenker mit seinem Roller auf der Fahrt von Thusis über die A13 in Richtung Bonaduz. Beim Anschluss Rothenbrunnen geriet er zu weit nach rechts und touchierte in der Folge die Leitplanke. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich. Ein zufällig anwesender deutscher Arzt versorgte den Verunfallten bis zum Eintreffen der Rettungsmannschaft.

Tschierv: zwei Leichtverletzte bei Selbstunfall
Bei einem Selbstunfall in Tschierv erlitten am Montag zwei Personen leichte Verletzungen. Auf der Fahrt in Richtung Fuldera geriet ein Jeep mit Anhänger am Montagmittag aus unklaren Gründen ins Schleudern. Auf einem geraden Strassenabschnitt kam das Gespann dadurch, quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Dabei kippte das Zugfahrzeug auf die rechte Seite. Beide Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit dem Rettungswagen ins Spital nach Sta. Maria i.M. transportiert. Am Gespann entstand erheblicher Schaden.

Vicosoprano: 62-jähriger Alpinist schwer verletzt
Bei einem Sturz ins Sicherungsseil zog sich ein Alpinist in der Region Albigna schwere Kopfverletzungen zu. Der italienische Alpinist war am Montag, kurz vor der Mittagspause mit einem Kollegen im Aufstieg über sogenannte Schildkröte-Route zum Piz Frachiccio, in der Region Albigna. Plötzlich verlor der Vorkletterer der Zweierseilschaft den Halt und stürzte ab. Nach einem Fall von etwa 20 Metern wurde er vom Sicherungsseil aufgefangen. Dabei schlug er mit dem Kopf derart heftig gegen den Felsen, dass er sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Mit dem Rega-Helikopter wurde er von der Unfallstelle direkt ins Spital nach Lugano transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel