Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer schweren Frontalkollision wurden am Dienstag vier Insassen leicht verletzt. Zur Untersuchung wurden die Verletzten mit dem Rettungswagen ins Spital Poschiavo eingeliefert. Die beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt. Am frühen Dienstagabend war ein Automobilist auf der Fahrt von La Motta über die Verbindungsstrasse zur italienischen Staatsgrenze. In einer Rechtskurve geriet er ins Schleudern und in einer folgenden Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim heftigen Aufprall wurden alle Insassen im entgegenkommenden Wagen leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Fanas: verletzter Mann aufgefunden
Am Dienstag wurde bei Fanas ein verletzter Mann von einem Spaziergänger aufgefunden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital Schiers eingeliefert. Am frühen Dienstagabend befand sich ein Mann in der Region Fanas auf seinem abendlichen Spaziergang. Dabei traf er auf einen am Boden liegenden, etwas verwirrten und verletzten Mann. Sofort alarmierte der Spaziergänger die Ambulanz. Der angeblich gestürzte Mann wurde nach kurzer Zeit mit einer Platzwunde ins Spital Schiers eingeliefert. Dort stellten die behandelnden Ärzte zudem verschiedene Prellungen und Schürfungen fest. Gemäss ersten Ermittlungen arbeitete der Mann auf seinem Grundstück an der Ausbesserung eines Weges. Während der Arbeit mit einem Pickel stürzte er etwa 20 Meter einen steilen Abhang hinunter. Verletzt konnte er mit grosser Mühe, aus eigener Kraft, auf den Weg zurückkraxeln. Etwas verwirrt machte er sich von dort aus auf den Weg in Richtung Dorf. Nach einiger Zweit verliessen ihn, mehrere Hundert Meter von der Unfallstelle entfernt die Kräfte und er brach zusammen. Dort blieb er liegen bis er vom Spaziergänger aufgefunden wurde.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel