Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision zwischen einem Auto und ein Pferd erlitt der Lenker leichte Verletzungen. Das Tier musste kurze Zeit nach dem Unfall, aufgrund einer genaueren Untersuchung notgeschlachtet werden. Am Personenwagen entstand grosser Sachschaden. Am frühen Donnerstagmorgen fuhr ein Automobilist von Maloja kommend über die Kantonsstrasse in Richtung Silvaplana. Bei der Abzweigung zur ARA sprang ein Pferd vom linken Strassenrand her auf das Auto zu. Dadurch kam es zu einer Kollision zwischen dem Fahrzeug und der Ross. Mit dem Kopf prallte das Tier gegen die Frontscheibe, worauf diese zersplitterte. Einige Splitter trafen den Fahrzeuglenker und verletzten ihn. Während einer ambulanten Behandlung wurden ihm die Scherben aus dem Gesicht entfernt.

Davos: Lenkerin leicht verletzt
Bei einem Selbstunfall erlitt die Lenkerin eingangs Davos leichte Verletzungen. Ihr Wagen wurde bei der schweren Kollision mit der Leitplanke total beschädigt. Am frühen Mittwochabend war eine Lenkerin auf der Fahrt von Kloster in Richtung Davos. Ausgangs der Galerie bei Davos geriet sie auf der nassen Unterlage ins Schleudern. In der Folge rutschte das Auto nach links, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte anschliessend heftig gegen die Leitplanke. Nachdem die Lenkerin zunächst keine Schmerzen spürte, beklagte sie sich später über Kopf- und Nackenschmerzen. Daraufhin wurde sie zur Kontrolle ins Spital Davos begleitet. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Parpan: erheblich verletzter Beifahrer bei Selbstunfall
Am Donnerstag erlitt der Beifahrer bei einem Selbstunfall in Parpan mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert. In der Nacht auf den Donnerstag, kurz vor 04.00 Uhr war ein Automobilist auf der Fahrt von Parpan in Richtung Churwalden. Ausgangs einer Rechtskurve kam das Fahrzeug zu weit nach links, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte in der Folge heftig gegen die Leitplanke. Nach einer etwa 20 Meter langen Fahrt der Leitplanke entlang überschlug sich das Auto. Dadurch wurde es über die Leitplanke hinweggeschleudert. Einige Meter unterhalb der Fahrbahn kam das Fahrzeug total beschädigt zum Stillstand. Nebst dem demolierten Auto wurde auch die Leitplanke stark beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel