Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Flims brannte am Donnerstagnachmittag ein Chalet bis auf die Grundmauer nieder. Personen kamen keine zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mehrere 10‘000 Franken.
Der Brand wurde von Anwohnern kurz vor 16.30 Uhr bemerkt. Im zweistöckigen Chalet war ein Kinderhort untergebracht. Glücklicherweise hielt sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches niemand im Gebäude auf. In wenigen Minuten stand das aus Holz gebaute Chalet im Vollbrand. Der ausgerückten Ortsfeuerwehr gelang es nach einer Stunde das Feuer zu löschen. Gemäss ersten Feststellungen vor Ort dürfte die Brandursache im Zusammenhang mit der Heizung stehen. Das Chalet wurde durch das Schadensfeuer vollständig zerstört. Personen kamen keine zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10‘000 Franken.

Landquart: Auffahrkollision auf der Prättigauerstrasse, Zeugenaufruf
Bei einer Auffahrkollision auf der Prättigauerstrasse wurde am Freitagmittag eine Person leicht verletzt.
Ein bis jetzt unbekannter Automobilist fuhr am Freitag um zirka 11.30 Uhr von Landquart in Richtung Prättigau. Bei der Tankstelle in der Ganda setzte er zum Überholen eines ihm vorausfahrenden Personenwagens an. Ein aus der Gegenrichtung herannahendes Fahrzeug musste brüsk abbremsen. Ein ebenfalls in Richtung Landquart fahrender Lastwagenchauffeur konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den ihm vorausfahrenden Personenwagen auf. Eine Person wurde zur ärztlichen Kontrolle ins Kantonsspital nach Chur gebracht. An den zwei an der Auffahrkollision beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang und über das überholende Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Chur, Telefon 081 257 72 62 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel