Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall wurden am frühen Montagabend am Berninapass zwei Personen verletzt. Beide wurden mit der Ambulanz ins Spital Samedan eingeliefert. Am Montag, kurz nach 20.00 Uhr befand sich ein Motorradfahrer auf der Fahrt vom Berninahospiz in Richtung Pontresina. In einer Linkskurve geriet der Fahrer zu weit nach rechts und in der Folge über den Strassenrand hinaus. Beim Sturz über die angrenzende Böschung erlitt der Soziusfahrer mittelschwere und der Lenker leichte Verletzungen. An der Maschine entstand beträchtlicher Sachschaden.

Chur: Extremsportlerin wird in ihr Heimatland transportiert
Wie uns soeben von Leitung des Kantonsspitals in Chur mitgeteilt wurde, befindet sich die am 4. September bei Rongellen verunfallte Extremsportlerin ausser Lebensgefahr. Sie wird am 12. September mit dem Ziel der Rehabilitation in ihr Heimatland Schottland geflogen. Die Patientin ist immer noch bewusstlos.
Die verunfallte Sportlerin war als Teilnehmerin an einem Gruppenwettkampf in der Disziplin Canyoning zwischen zwei Steinen geschwemmt und eingeklemmt worden. Sie konnte erst etwa 50 Minuten nach dem Unfall durch Hilfskräfte geborgen werden. Nach einer längeren Reanimation vor Ort wurde die Sportlerin in bewusstlosem Zustand mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital geflogen. Dort lag sie längere Zeit in kritischem Zustand auf der Intensivstation.

Marmorera: Motorradfahrer verunfallt
Bei einem Selbstunfall auf der Julierstrasse bei Marmorera zog sich ein Motorradfahrer erhebliche Verletzungen zu. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Spital Savognin transportiert.
Am frühen Dienstagnachmittag war ein Motorradfahrer auf der Talfahrt von Bivio über die Julierstrasse in Richtung Tiefencastel unterwegs. Ausgangs einer unübersichtlichen Linkskurve beim Marmorerasee kam er aus unklaren Gründen zu Fall und prallte gegen die Leitplanke. Beim schweren Sturz Aufprall er verschiedene Verletzungen. An der Maschine entstand erheblicher Schaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel