Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Suchaktion eines vermissten, 47-jährigen Jägers in Waltensburg wurde dieser tot Aufgefunden. Der Mann muss am Dienstag, im sehr unwegsamen Gelände bei der Ruine Vogelberg abgestürzt und tödliche Verletzungen zugezogen haben. Nachdem ein Jäger am Dienstagabend nicht wie vereinbart nach 20.00 Uhr bei der Hütte eintraf, schlug ein Kollege Alarm. Daraufhin leiteten Bekannte unverzüglich eine Suche ein. Gemeinsam wurden die beliebten und oft vom Vermissten aufgesuchten Pirschplätze in der Region abgesucht. Kurz nach 22.00 Uhr wurde der Vermisste in Val Mulin, im sehr unwegsamen und steilen Gelände gefunden. Der Jäger ist gemäss ersten Feststellungen vor Ort im steilen Gelände ausgerutscht und etwa 50 Meter über Geröll und sehr steiles Gelände hinuntergefallen. Beim Eintreffen der Suchmannschaft war der Vermisste an den erlittenen schweren Verletzungen verstorben. Er wurde am frühen Mittwochmorgen mit einer Windenaktion vom Helikopter aus geborgen und ins Tal geflogen.

Guarda: Totalschaden bei Fahrzeugbrand
Am frühen Dienstagabend fing ein Personenwagen bei Guarda Feuer und brannte in der Folge vollständig aus. Personen wurden nicht verletzt. Am Dienstag um 19.00 Uhr war ein Automobilist mit seinem Wagen auf der Fahrt von Ardez in Richtung Guarda. Während der Fahrt hörte einen aus dem Motor stammenden Knall. Sofort steuerte er den Wagen auf einen Parkplatz und verliess das Auto. Kaum in Sicherheit entzündete sich unter der Motorabdeckung ein Feuer, welches das Auto total ausbrannte.

Laax: defekter Öltank
Durch ein Leck am Tank flossen am Dienstag in Laax etwa 5000 Liter Öl aus dem Behälter. Das Öl wurde durch die Ölwanne aufgefangen und von einem Lieferanten abgesogen und abtransportiert. Am Dienstag stellte der Hausmeister eines Ferienhauses in Laax starken Ölgeruch im Gebäude fest. Bei einer Kontrolle im kürzlich aufgefüllten Tank, stellte er eine grosse Menge Flüssigkeit in der Auffangwanne fest. Das Heizöl konnte noch rechtzeitig ausgepumpt und ohne Umweltschaden entsorgt werden. Gemäss ersten Ermittlungen brach beim Nachfüllen am alten Behälter eine Verstrebung im Tankinnern. Durch das dabei entstandene Loch flossen etwa 5'000 Liter Heizöl in die Auffangwanne.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel