Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer schweren Frontalkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen auf der A13 bei Sufers wurde der Automobilist schwer verletzt. Er verschied an den erlittenen Verletzungen auf der Unfallstelle. Von Süden kommend fuhr ein Chauffeur am frühen Montagabend mit seinem Lastwagen mit Anhänger über die A13 in Richtung Thusis. Auf der Crestawaldbrücke setzte er um etwa 20.00 Uhr zum Überholen eines Personenwagens mit Wohnwagen an. In der unübersichtlichen, lang gezogenen Linkskurve befand er sich dabei auf der Gegenfahrbahn. In selben Augenblick nahte aus der Gegenrichtung ein Personenwagen. In der Folge kam es zu einer schweren Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde der Personenwagen vom Lastwagen teilweise überrollt und zusammengedrückt. Der PW- Lenker, ein 67-jähriger Mann aus Italien wurde dabei unter dem Lastwagen in seinem Auto eingeklemmt und schwerst verletzt. An den erlittenen Verletzungen verstarb er auf der Unfallstelle. Der Lastwagenchauffeur, welcher mit seinem Gefährt noch gegen die linke Leitplanke fuhr, erlitt einen schweren Schock. Der Personenwagen wurde beim Aufprall total und der Lastwagen sehr stark beschädigt. Während den Räumungsarbeiten wurde der Personenwagenverkehr über die Lokalstrasse umgeleitetet. Für den Schwerverkehr gab es bis gegen Mitternacht kein Durchkommen mehr.
Gemäss ersten Ermittlungen auf der Unfallstelle hat der überholende Chauffeur möglicherweise mit dem Anhänger auch den Wohnwagen beschädigt. Dessen Lenker hat dies mit grösster Wahrscheinlichkeit gar nicht bemerkt. Er setzte jedenfalls seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Norden fort. Die Kantonspolizei Graubünden bittet den Lenker des Wohnwagengespanns sich bei der Verkehrspolizei San Bernardino, Telefon 091 822 81 00 oder beim nächsten Polizeiposten zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel