Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Schleuderunfall auf der A13 bei Zizers entstand grosser Sachschaden. Alle Insassen blieben unverletzt. Am frühen Mittwochabend war ein Lenker mit seiner Grosraumlimousine mit Anhänger auf der Fahrt von Maienfeld über die A13 in Richtung Chur. Auf der Normalspur fahrend machte der Anhänger einige Schwenkbewegungen. In der Folge wirkten sich die Bewegungen auf das Zugfahrzeug über. Dies hatte zur Folge, dass plötzlich das ganze Gespann ins Schleudern geriet. Dabei kollidierte das Gespann mit der rechten Leitplanke. Während das Gespann von dort aus auf die Fahrspur rutschten kippte der Anhänger. Dem verunfallten Gespann folgende Lenker mussten dadurch eine Vollbremsung einleiten. Dabei prallten zwei Personenwagen heftig aufeinander. Personen wurden keine verletzt. An allen Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Igis: Verkehrsunfall ohne Verletzte
Grosser Sachschaden entstand am frühen Donnerstagmorgen bei einer schweren Kollision in Igis. Personen wurden nicht verletzt. Von einer Seitenstrasse kommend bog ein Automobilist in der Nacht auf den Donnerstag kurz nach 05.00 Uhr in die Hauptstrasse in Igis ein. Dabei übersah er einen auf der Kantonsstrasse nahenden Personenwagen. Dadurch war eine schwere Kollision unvermeidlich. Personen wurden keine verletzt. An einem Wagen entstand Total- und am anderen Auto grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel