Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der bedeckten Unterlage rutschte ein Automobilist in Cunter auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit einem Lastwagen. Dabei wurde der Autofahrer verletzt.
Am frühen Freitagmorgen fuhr ein Automobilist von Savognin in Richtung Tiefencastel. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet er im Engpass in Cunter auf die Gegenfahrbahn. Dadurch prallte der Personenwagen heftig mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Beim Aufprall wurde der Lenker im Personenwagen leicht verletzt. Mit der Ambulanz wurde er in Kreisspital eingeliefert. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Klosters: leicht verletzter Chauffeur bei Selbstunfall
Auf der Talfahrt von Davos in Richtung Klosters rutschte ein Chauffeur mit seinem Bus von der Fahrbahn und anschliessend etwa 100 Meter einen Abhang hinunter. Der Lenker kugelte sich dabei eine Schulter aus und musste in Spital eingeliefert werden.
In der Nacht auf den Freitag, kurz vor 23.00 Uhr fuhr ein Chauffeur mit einem Kleinbus von Davos in Richtung Klosters. Unterhalb der Abzweigung Vereina, ausgangs einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge rutschte das Auto über die Gegenfahrbahn und prallte gegen die bergseitige Böschung. Durch diesen Aufprall wurde der Kleinbus nach rechts abgedrängt, überquerte die ganze Fahrbahn und fuhr dann über den Strassenrand hinaus. Von dort kollerte das Fahrzeug, auf den Rädern stehend etwa 100 Meter einen steilen Abhang hinunter. Im flacheren Gelände kam es erheblich beschädigt zum Stillstand. Mit einer ausgekugelten Schulter musste der Fahrer ins Spital Schiers eingeliefert werden.

Silvaplana: Sachschaden bei Kollision zwischen drei Fahrzeugen
Von Silvaplana in Richtung Maloja fahrend geriet ein Fahrzeuglenker am frühen Donnerstagabend ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Personenwagen zusammen. Ein auf die Unfallstelle zufahrender Automobilist erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die verunfallten Wagen auf. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Chur: Wetterumsturz brachte mehrere Automobilisten in Schwierigkeiten
In der vergangenen Nacht sowie heute Morgen Freitag blieben mehrere Fahrzeuglenker auf den verschneiten Strassen stecken und mussten über die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Hilfe anfordern. Einige konnten sogar mit montierten Schneeketten ihr Ziel nicht erreichen. Auf der Fahrt von Tiefencastel blieb ein deutscher Reisecar mit zahlreichen Passagieren in einem steilen Strassenabschnitt stehen. Quer zur Fahrbahn versperrte er trotz Schneeketten kurzfristig die Fahrbahn. Während die Passagiere anderweitig ins Hotel nach Savognin transportiert wurden, musste der Car mit einem schweren Räumungsfahrzeug abgeschleppt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel