Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine unbekannte Täterschaft hatte beim Bahnhof in Malans die Bremsen von zwei abgestellten Baustellenwagen böswillig gelöst. Die vorsorglichen Sicherungsmassnahmen der Rhätischen Bahn konnten eine Kollision mit dem Pendelzug verhindern. Die schon seit längerer Zeit abgestellten und mit Werkzeug und Material beladenen Eisenbahnwagen waren am Sonntag kurz nach 09.00 Uhr auf dem Abstellgeleise rund 150 Meter unkontrolliert in Richtung Landquart gerollt. Kurz vor einer Weiche beziehungsweise vor dem Einfahren in das Fahrgeleise verhinderten Sicherungsmassnahmen - die Vorderachse eines der beiden Bahnwagens entgleiste - eine Kollision mit dem kurz darauf durchfahrenden Pendelzug Landquart - Schiers. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Personen, die in diesem Zusammenhang Feststellungen gemacht haben, oder noch besser die Täter selber, werden ersucht, sich mit der Kantonspolizei Landquart in Verbindung zu setzen.

St. Luzisteig: Verkehrsunfall
Ein Motorradlenker zog sich am Samstagnachmittag zwischen St. Luzisteig und Balzers bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu. Der MR-Lenker hatte sich auf der Fahrt über die St. Luzisteig in Richtung Balzers befunden. Beim Überholen eines Motorrades und gleich anschliessend eines Personenwagens kam er aus noch nicht restlos geklärten Gründen auf einem langen und geraden Strassenstück zu Fall. Der 43-jährige Mann prallte in einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Das Motorrad kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Rega-Notarzt versorgte den Verunfallten am Unfallort notfallmedizinisch. Anschliessend wurde er mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel