Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Augenzeugen hatten am Montagmittag in Domat/Ems festgestellt, dass aus der Dachtrauffe eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses an der Via Nova 41 Rauch austrat. Ein Brandherd fand die Feuerwehr aber nicht. Noch beim Eintreffen des Alarmpiketts der Emser Feuerwehr kurz nach 13.00 Uhr stieg beim Dach Rauch aus dem Rohr des Dachwasserablaufs. Nachdem mit Wasser gekühlt worden war, war der Rauch weg. Intensiv und akkribisch suchten die Feuerwehrleute nach der Ursache. Die Herkunft des Rauches konnte nicht geklärt werden. Eine mögliche Annahme ist, dass der Rauch aus der Kanalisation in den Dachwasserablauf gestiegen war. Sachschaden entstand keiner. Der Durchgangsverkehr wurde während rund einer halben Stunde durch den Feuerwehreinsatz beeinträchtigt. Die Verkehrsteilnehmer hatten jedoch eine Umleitungsvariante zur Verfügung.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel