Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse zwischen Flims und Trin-Mulin ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und grosser Sachschaden entstand.
Kurz nach 16.00 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von Flims in Richtung Reichenau. Nach der Linkskurve oberhalb der Salzsilos beabsichtigte er ein Auto zu überholen. Kurz nachdem er auf die Gegenfahrbahn ausgeschert war, erfolgte eine Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Im bergwärts fahrenden Wagen erlitt die Mitfahrerin Gesichtsverletzungen. Mit dem Krankenwagen wurde sie ins Kantonsspital nach Chur gefahren. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Pagig: Selbstunfall
Ein Personenwagenlenker fuhr am Samstag um 15.55 Uhr auf der Kantonsstrasse von Arosa in Richtung Chur. In der Doppelkurve vor dem Clasaurertunnel wollte er seine auf dem Beifahrersitz deponierte Sporttasche zurechtrücken und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Nach einer ruckartigen Lenkkorrektur nach rechts fuhr das Auto über die Fahrbahn und kollidierte heftig mit der rechtsseitigen Stützmauer. Dabei überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dache liegend total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker erlitt geringfügige Verletzungen, welche er ambulant behandeln liess.

Bivio: Selbstunfall mir Motorrad
Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag ein Motorradlenker auf der Fahrt vom Julier Hospiz nach Bivio.
Der Motorradlenker fuhr um 17.30 Uhr auf der Julierpassstrasse von Hospiz in Richtung Bivio. In der starken Linkskurve bei der Cazneralp kollidierte er mit der rechtsseitigen Leitplanke und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen. Mit dem Rettungshelikopter wurde der Zweiradfahrer ins Kantonsspital nach Chur überflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel