Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Dorfkern von Vals ist am frühen Dienstagmorgen ein grösserer Stall total ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Zur Brandbekämpfung standen 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Das Brandobjekt liegt in einer verdichteten Bauweise direkt neben weiteren zum Teil bewohnten Holzhäusern und Stallgebäuden. Durch den effizienten und gezielten Angriff der Ortsfeuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer auf benachbarte Objekte übergriff. Der Sachschaden übersteigt nach ersten Schätzungen 100'000 Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand von weiteren Abklärungen. Das Stallgebäude war zuletzt vorallem als Heu- und Holzlager benutzt worden. Im gemauerten Erdgeschoss besteht eine Einstellmöglichkeit für ein Fahrzeug. Der Brandausbruch war kurz nach 03.00 Uhr durch mehrere Dorfbewohner festgestellt und der Polizei gemeldet worden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel