Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision auf der Oberalpstrasse in Disentis/Mustèr wurde am Sonntagnachmittag die Mitfahrerin eines Motorrades verletzt. Ein Lenker eines Personenwagens hatte sich auf der Nebenstrasse von Acletta herkommend befunden und wollte beim Sportzentrum in die Oberalpstrasse einmünden. Dabei kam es mit einem korrekt in Richtung Sedrun fahrendem Motorradlenker zu einer Kollision. Beim Sturz zog sich die Mitfahrerin des Motorrades Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Dorfarzt versorgte die Verunfallte am Unfallort notfallmedizinisch. Anschliessend wurde sie mit der Ambulanz ins Spital Ilanz transportiert.

Susch: Verkehrsunfall
Auf der Flüelapassstrasse wurde am Sonntagnachmittag ein Motorradlenker bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der MR-Lenker hatte sich auf der Fahrt von Susch in Richtung Flüelapasshöhe befunden. Beim Befahren einer unübersichtlichen Rechtskurve war er mit dem Motorrad auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem talwärtsfahrenden Personenwagen kollidiert. Beim Sturz zog sich der Töfffahrer mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Spital Scuol gebracht. Ein nachfolgender Motorradlenker wurde von der Unfallsituation überrascht, kam ebenfalls zu Fall, blieb jedoch unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel