Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision mit einem Personenwagen erlitt ein Radfahrer am frühen Sonntagabend bei Ardez mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital Scuol eingeliefert. Am Sonntagabend fuhren drei Fahrzeuglenker hintereinander von Scuol über die Engadinerstrasse in Richtung Lavin. Bei Ardez versuchten die hinteren Lenker den an der Spitze fahrenden Wagen zu überholen. Als der erstüberholende den aus der Gegenrichtung nahenden Radfahrer erblickte, brach er sein Überholmanöver ab und schwenkte auf die rechte Fahrbahn zurück. Der nachfolgende Automobilist wurde vom Radfahrer überrascht und prallte mit diesem zusammen. Dabei erlitt der Zweiradfahrer mittelschwere Verletzungen und wurde hospitalisiert.

Saas: grosser Sachschaden bei Frontalkollision
Bei einer schweren Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen wurden beide Fahrzeug bei Saas stark beschädigt. Die Insassen blieben unverletzt. Von Küblis kommend war ein Autolenker am Montag, kurz vor 08.00 Uhr auf der Fahrt Küblis über die Prättigauerstrasse in Richtung Klosters. Bei Saas geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und in der Folge von der Strasse auf einen Ausstellplatz. Von dort rutschte das Auto wieder auf die Strasse und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim schweren Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel