Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während zwei Schülerinnen am Montag oberhalb Rueras in einer Maiensässhütte unter der Dusche standen wurde es ihnen schlecht und sie fielen in Ohnmacht. Nach einiger Zeit erholte sich eines der Mädchen. Als sie die neben ihr liegende Freundin sah, versuchte sie ihr erfolglos zu helfen. Im Dorf alarmierte sie die Eltern der Freundin. Diese orientierten den Dorfarzt und alarmierten die Rega. Trotz Hilfe durch zwei aufgebotene Ärzte konnte dem 12jährigen Mädchen nicht mehr geholfen werden. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.
Um die Nacht in einer Maiensässhütte zu verbringen machten sie sich am Montag auf den Weg dorthin. Vor dem Schlafengehen gingen sie gemeinsam unter die Dusche. Unter dem durch einen Durchlauferhitzer aufgewärmten Wasser verweilten sie eine Weile. Plötzlich wurde es ihnen schlecht und sie wurden ohnmächtig. Nach einiger Zeit wachte eines der Mädchen auf und entdeckte die neben ihr liegende Freundin. Nachdem sie sich einigermassen erholt hatte, versuchte sie der noch nicht ansprechbaren Freundin zu helfen. Als ihr dieses Unterfangen nicht gelang, machte sie sich, immer noch halb benommen auf den Weg ins Tal um Hilfe zu alarmieren. Die alarmierten Eltern fuhren unverzüglich in die Hütte und alarmierten den Dorfarzt sowie einen Rettungshelikopter. Leider kam die Hilfe für die 12jährige Schülerin zu spät. Sie war in der Dusche aus noch nicht restlos geklärten Gründen verstorben. Zur Klärung der Unfallursache wurde unverzüglich eine Untersuchung eingeleitet.

Tschamut: Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Bei einem Sturz zog sich ein Motorradfahrer am Dienstag oberhalb von Tschamut leichte Verletzungen zu. Mit dem Rettungswagen wurde er in eine Arztpraxis eingeliefert. Am Dienstag nach der Mittagspause war ein Motorradfahrer auf der Fahrt vom Oberalppass in Richtung Sedrun. Kurz vor einer leichten Rechtsbiegung unterhalb der Passhöhe überholte er ein Postauto. Dabei geriet er zu weit nach links und prallte gegen eine Bruchsteinmauer und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Landquart: Radfahrer leicht verletzt
Bei einem Überholmanöver streifte ein Anhängerzug in Landquart einen Radfahrer und brachte diesen zu Fall. Dabei erlitt der Velofahrer leichte Schürfungen. Am Dienstag kurz vor der Mittagspause fuhr ein Radfahrer von Zizers über die Kantonsstrasse in Richtung Maienfeld. Vor Landquart wurde er von einem Lastwagen mit Anhänger überholt. Im selben Augenblick nahte aus der Gegenrichtung ein Personenwagen. Dadurch musste der Lastwagenfahrer sein Gefährt zu früh rechts schwenken. In der Folge touchierte er mit dem Anhänger den Zweiradfahrer und brachte diesen zu Fall. Der Zweiradfahrer erlitt dabei geringfügige Verletzungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel