Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagvormittag wurde eine seit Sonntagabend vermisste Rentnerin in der Region Valzeina tot aufgefunden. Die Frau war am Sonntagabend nicht wie abgemacht von ihrer Bergtour zurückgekehrt und der Kantonspolizei als Vermiss gemeldet worden. Gemäss ersten Ermittlungen muss die 75-jährige Frau auf ihrer Bergwanderung ausgerutscht und etwa 100 Meter steil über abfallendes Gelände gestürzt und verstorben sein.
Am Sonntagmorgen startete die Rentnerin in Igis zu einer Bergwanderung in Richtung Valzeina. Nachdem sie nicht wie vereinbart am späten Sonntagabend zurückmeldete wurde eine Suchaktion eingeleitet. Unterstützt durch drei Hundeführerteams durchsuchte etwa ein Dutzend Personen verschiedener Organisationen während der ganzen Nacht auf den Montag das Gebiet um Valzeina. Leider war die Suche bis am frühen Montagmorgen erfolglos und wurde abgebrochen. Am späteren Montagvormittag fand ein auf dem Feld arbeitender Bauer die Leiche der verunfallten Frau in der Gegend oberhalb Valzeina, bei Oberclavadätsch. Gemäss ersten Feststellungen vor Ort muss die Rentnerin auf ihrer Wanderung gestürzt und etwa 100 Meter über steiles, teilweise bewaldetes Gelände gefallen sein. Mit einem Helikopter wurde die Frau im unwegsamen Gelände geborgen und nach Valzeina transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel