Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Briefeinwurf der Post Kornquader in Chur wurde heute Morgen durch eine Postangestellte weisses Pulver festgestellt. Die Angestellte wollte die eingeworfenen Briefe aus dem Behälter nehmen. Dabei stellte sie fest, dass die Kuverts mit einem Pulver besprüht waren. Vermutlich hat eine unbekannte Täterschaft während der Nacht dieses Pulver in den Briefeinwurf geworfen.
Die Angestellte wurde unverzüglich medizinisch betreut. Im weiteren wurden die Stadtpolizei und die Feuerwehr der Stadt Chur aufgeboten um den Tatort zu sichern und abzusperren. Um die mit Pulver behafteten Kuverts sicherzustellen und einer Untersuchung zuzuführen wurde im weiteren die Chemiewehr aufgeboten. Im Moment kann noch nicht beurteilt werden, ob es sich bei diesem Pulver um Anthrax handelt oder ob hier nur ein harmloses Pulver verwendet wurde. In Bezug auf die unbekannte Täterschaft bestehen zur Zeit noch keine Anhaltspunkte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel