Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagabend, hat ein Mann das Coop-Center in Zuoz überfallen und dabei einige tausend Franken erbeutet. Dem Räuber gelang es unerkannt zu fliehen.
Der Mann war nach Ladenschluss auf unbekannte Weise in die Räumlichkeiten des Centers eingedrungen. Der Filialleiter wurde um 19.30 Uhr durch den Unbekannten von hinten angefallen und mit einem Messer bedroht. Der Mann zwang ihn dann ins Büro zu gehen und den Tresor zu öffnen. Beim Durchqueren des Ladens wurde auch der dort arbeitende Putzmann bedroht und gezwungen mitzugehen. Als der Tresor geöffnet war entnahm der Unbekannte das vorhandene Bargeld und steckte es in einen schwarzen Plastiksack. Danach zwang er die beiden Männer sich in den Maschinenraum zu begeben und schloss sie dort ein. Sie konnten sich aber befreien und die Polizei alarmieren. Der Unbekannte war aber bereits verschwunden.

Der Täter ist zwischen 20 und 40 Jahre alt und ca. 160 bis 180 cm gross. Er hat kurze hellbraune Haare und trug eine schwarze, runde Wollmütze. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen, Winterjacke mit Stoffkragen. Sein Gesicht hatte er mit einer weissen Staubschutzmaske und mit einer Sonnenbrille mit runden Gläsern bedeckt.

Personen welche im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall evtl. einen verdächtigen Mann oder ein Fahrzeug zur Tatzeit in der Nähe des Coop-Centers beobachtet haben oder sonstwie sachdienliche Angaben machen können werden gebeten sich mit der Kantonspolizei in Samedan, Tel 081 / 852 17 33, oder mit einer anderen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel