Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Scuol geriet im freien Feld am Samstagnachmittag ein Heuhaufen in Brand. Menschen und Tieren kamen nicht zu Schaden.
Am Samstagnachmittag war ein Bauer damit beschäftigt, mit gemähtem Riedgras auf einer Wiese im Gebiet "Puors" bei Scuol eine Triste zu erstellen. Mit dem Heugebläse wollte er mehrere Ladungen Heu aufeinanderschichten. Plötzlich geriet das Heu in Brand. Die alarmierte Ortsfeuerwehr stand mit 20 Feuerwehrleuten zur Brandbekämpfung im Einsatz. Das Heu und das Gebläse wurden vollständig zerstört. Der Schaden beträgt zirka 2'500 Franken. Beim Brand kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand von Abklärungen.

Scuol: Verkehrsunfall
Am Sonntagnachmittag ereignete sich zwischen Scuol und S-charl eine Streifkollision. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Ein Lieferwagenlenker fuhr am Sonntagnachmittag von Scuol in Richtung S-charl. Kurz nach der Lischanabrücke, auf einem ansteigenden Strassenstück, wurde der Lieferwagen von einem Personenwagen überholt. Dabei touchierten sich die beiden Fahrzeuge. Der überholte Wagen wurden über den rechten Fahrbahnrand gedrängt und stürzte sich mehrmals überschlagend zirka 20 Meter den steilen Abhang hinunter. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen und mussten mit der Ambulanz ins Spital Scuol überführt werden. Am Unfallwagen entstand grosser Sachschaden.

Fideris: Frontalkollision fordert drei Verletzte
Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen bei Fideris wurden am Sonntagnachmittag drei Personen leicht verletzt.
Von Landquart herkommend fuhr am Sonntagnachmittag ein Personenwagenlenker über die Prättigauerstrasse in Richtung Davos. Bei der Umfahrung Jenaz, in einer übersichtlichen Rechtskurve, verlor der Lenker die Herrschaft über sein Auto, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Bei der Kollision wurden drei Personen leicht verletzt und wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Schiers überführt. An den Unfallfahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Roveredo: Weisses Pulver in Postsendung
Eine Mitbewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Roveredo leerte am Sonntagmittag ihren Briefkasten. In der Küche öffnete sie einen erhaltenen Briefumschlag. Darin befand sich ein weisses Pulver. Aus Angst brachte die Frau den geöffneten Brief samt Inhalt ins Freie und deponierte diesen auf der Treppe und alarmierte die Polizei. Neun Personen der Ortsfeuerwehr mit Schutzanzügen stellten das Pulver sicher. Unverzüglich wurden die vier Mitbewohner der Mietwohnung evakuiert und medizinisch betreut. Die Wohnung wurde desinfiziert und darf infolge der Desinfektion bis auf weiteres nicht bewohnt werden. Das sichergestellte Pulver wird in Chur im Veterinär-bakteriologischen Laboratorium analysiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel