Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt über die Engadinerstrasse prallten am Mittwoch bei Giarsun zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Im korrekte fahrenden Personenwagen erlitten zwei Insassen leichte Verletzungen. Mit dem Rettungswagen wurden sie ins Spital Scuol eingeliefert. Von Scuol kommend war ein Automobilist am Mittwochvormittag auf der Fahrt in Richtung Susch unterwegs. Zwischen Giarsun und Ardez, in einer Rechtsbiegung geriet das Fahrzeug auf der feuchten Unterlage ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Nach einem Dreher um die eigene Achse prallte das Auto frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Beim schweren Aufprall erlitten zwei Personen leichte Verletzungen und mussten hospitalisiert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Susch: Totalschaden bei Selbstunfall
Bei einem Selbstunfall auf der Passstrasse oberhalb wurde ein Lieferwagen total beschädigt. Der Chauffeur blieb unverletzt. Am Mittwochmorgen befand sich ein Chauffeur mit seinem Lieferwagen auf der Talfahrt vom Flüelahospiz in Richtung Susch. Auf der teilweise vereisten Fahrbahn geriet das Fahrzeug bei Chant Sura ins Schleudern und rutschte in der Folge über den Strassenrand hinaus. Etwa sechs Meter unterhalb der Strasse kam das Auto nach einem Überschlag auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Chauffeur konnte seinen total beschädigten Wagen aus eigener Kraft unverletzt verlassen.

Landquart: Radfahrerin verletzt
Bei einer Kollision mit einem Personenwagen erlitt eine Radfahrerin am Mittwochmittag in Landquart innerorts Gesichts- sowie Knieverletzungen. Zur ambulanten Behandlung wurde sie zu ihrem Hausarzt transportiert. Als ein Fahrzeuglenker von einer Gasse in eine Vortrittsberechtigte Strasse einmündete übersah er eine nahende Radfahrerin. In der Folge kam es zu einer Kollision wobei die Zweiradfahrerin leicht verletzt wurde.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel