Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Hausbrand in Landquart Fabriken verstarb eine 51-jährige Bewohnerin am Mittwochnachmittag. Zur Abklärung der Brandursache wurde unverzüglich eine Untersuchung eingeleitet. Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen. Der Sachschaden wird gemäss ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.
Am Mittwoch kurz nach der Mittagspause meldeten Anwohner von Landquart Fabriken starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Schalmans. Die unverzüglich ausgerückte Feuerwehr war schnell mit einem grossen Detachement vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. Das in der Zwischenzeit auf den ganzen zweistöckigen Anbau übergegangene Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Im oberen Stockwerk stellte die Feuerwehr den leblosen Körper einer Frau fest. Sie wurde sofort ins Freie abtransportiert. Leider kam für sie jede Hilfe zu spät. Eine weitere Person musste mit Verdacht einer Rauchvergiftung ins Kantonsspital Chur eingeliefert werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel