Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall mit einem Motorkarren erlitt der Lenker am Donnerstag in Guarda erhebliche Verletzungen. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Am frühen Donnerstagabend war ein Arbeiter mit einem Motorkarren auf der Fahrt von Lavin über einen Feldweg in Richtung Guarda. In der Region Resgia geriet er aus noch nicht restlos bekannten Gründen über den rechten Fahrbahnrand hinaus. In der Folge kollerte das Gefährt sich mehrmals überschlagend etwa 50 Meter einen steilen Abhang hinunter. Erheblich verletzt blieb der Lenker liegen. Er wurde erst nach einiger Zeit durch einen zufällig vorbeifahrenden Bauer aufgefunden. Dieser alarmierte unverzüglich die Bergung des Verletzten.

Lantsch / Lenz: Lenker bei Selbstunfall mit Totalschaden leicht verletzt
Am frühen Donnerstagabend erlitt ein Fahrzeuglenker bei einem Selbstunfall in der Region St. Cassian auf Gemeindegebiet von Lantsch leichte Verletzungen. Sein Auto wurde gegen eine Tanne geschleudert und total beschädigt. Von Lenzerheide kommend fuhr ein Automobilist am Donnerstag kurz vor 20.00 Uhr über die Kantonsstrasse in Richtung Lantsch. Ausgangs einer Rechtbiegung beim Kieswerk Bovas geriet er auf der feuchten Unterlage ins Schleudern. Dabei rutschte das Auto von der Strasse und prallte heftig gegen eine Tanne. Beim schweren Aufprall wurde das Auto um die eigene Achse abgedreht um kam total beschädigt an der Strassenböschung zum Stillstand. Der Lenker musste sich beim Dorfarzt ambulant behandeln lassen.

Lenzerheide: fehlbarer Lenker nach Unfall ermittelt

Nachdem ein Fahrzeuglenker am Donnerstagabend auf der Gegenfahrbahn einen korrekt fahrenden Wagen beschädigt hatte, setzte er seine Fahrt unvermindert fort. Im Zuge der Ermittlungen konnte er einige Zeit später eruiert werden. Personen wurden nicht verletzt. Am Donnerstag fuhr ein Automobilist von Valbella über die Kantonsstrasse in Richtung Lenzerheide. Eingangs Ortschaft bog er nach rechts in eine Seitenstrasse ab. Dabei geriet er nach dem Abbiegemanöver zu weit nach links und touchierte einen korrekt aus der Gegenrichtung nahenden Personenwagen. Ohne anzuhalten und sich um den Schaden zu kümmern setzte er seine Fahrt fort. Dank wichtigen hinweisen konnte er im Verlauf der Ermittlungen ausfindig gemacht und zum Unfallhergang befragt werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf einige Tausend Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel