Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision mit einem Personenwagen wurde ein Fussgänger in Landquart verletzt. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Am Dienstag kurz nach 19.00h stand ein Mann bei der Bushaltestelle Bahnhof in Landquart. Im selben Augenblick setzte ein Automobilist bei einem Wendemanöver seinen Wagen etwas zurück. Dabei übersah er den wartenden Mann und brachte ihn zu Fall. Beim Sturz erlitt der Mann eine Kopfverletzung. Nachdem er zunächst nicht ansprechbar war, erholte er sich rasch und wurde ins Spital transportiert.

Mezzaselva: Schwerverletzter bei Kollision zwischen Personenwagen
Bei einer heftigen Kollision erlitt ein Lenker in Mezzaselva durch Glassplitter eine schwere Augenverletzung. Mit dem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Kreuzspital Chur eingeliefert. Beim Unfall wurden drei Personenwagen davon zwei total beschädigt. Von einem Vorplatz bog ein Automobilist am Mittwoch kurz nach 08.00 Uhr in Mezzaselva in die Prättigauerstrasse ein. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem nahenden, in Richtung Landquart fahrenden Auto. Durch den heftigen Aufprall wurde der nahende Wagen von der Strasse gedrängt und prallte dort stark auf einen parkierten Wagen auf.

Poschiavo: grosser Sachschaden bei Frontalkollision
Bei einer Frontalkollision in Poschiavo wurden zwei Fahrzeuge sehr stark beschädigt. Die Insassen konnten ihre Autos unverletzt verlassen. In der Nacht auf den Mittwoch, kurz nach 23.00 Uhr befand sich ein Automobilist auf der Fahrt von Rasiga in Richtung Poschiavo. In einer Rechtsbiegung vor der Poschiavina geriet das Auto ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand sehr grosser Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Zorten: Personenwagen total ausgebrannt
Beim Motorschaden brannte ein Personenwagen in Zorten vollständig aus. Der Lenker konnte noch vor dem Brandausbruch sein Wagen anhalten und sich in Sicherheit bringen. Personen wurden nicht verletzt. Am Mittwoch kurz nach 08.00 Uhr war ein Lenker auf der Fahrt von Solis über die Verbindungsstrasse in Richtung Zorten unterwegs. Während der Bergfahrt stellte er eine starke Rauchentwicklung im Motorraum fest. Unverzüglich stoppte er seine Fahrt, verliess den Wagen und alarmierte die Feuerwehr. Diese war schnell mit einer Gruppe vor Ort und konnte das Feuer erfolgreich bekämpfen. Trotzdem wurde das Auto durch das Feuer total beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel