Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall nach einem Überholmanöver erlitten zwei Insassen leichte Verletzungen. Zur ambulanten Behandlung und einer Kontrolle mussten beide einen Arzt aufsuchen. Am Mittwochabend war ein Automobilist auf der Fahrt von Schiers über die Prättigauerstrasse in Richtung Landquart. Auf der Umfahrung Grüsch setzte er kurz vor 21.00 Uhr zu einem Überholmanöver an. Dabei geriet das Fahrzeug zu weit nach links. Durch eine Lenkkorrektur kam er zunächst zu weit nach rechts und rammte die Leitplanke. Beim wuchtigen Aufprall wurde der Wagen abgedreht und nach links abgedrängt. Mit dem Heck kollidierte der Wagen dort ebenfalls mit der Leitplanke. Dabei wurden zwei Insassen leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Durch diesen Unfall musste der überholte Lenker seinen Wagen stark abbremsen. Dabei überquerte er die Fahrbahn und prallte in die Leitplanke. Verletzt wurde bei dieser Kollision niemand. Der Überholte Wagen wurde stark der Unfallverursacher total beschädigt.

Arosa: schwerer Arbeitsunfall

Bei einer Kontrolle auf einem Dach stürzte ein Maurerpolier am Donnerstagmorgen etwa vier Meter auf eine Betonplatte hinunter. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er ins Kantonsspital eingeliefert. Am Donnerstagmorgen machte der Maurerpolier auf dem Dach eines Neubaues eine Arbeitskontrolle. Auf der leicht mit einer Schneeschicht belegten Dachschalung rutschte er aus und stürzte kopfvoran auf eine Betonplatte hinunter. Nachdem er einige Zeit bewusstlos liegen blieb, erholte er sich und konnte von den alarmierten Ärzten notfallmässig betreut und stabilisiert werden. Von der Unfallstelle wurde er anschliessend mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur eingeliefert.

Landquart: Verletzter bei Streit im Durchgangszentrum

Bei einem Streit im Durchgangszentrum in Landquart verletzte sich der Angreifer mit einer Schere. Mit einer Lippenverletzung wurde er ins Spital Schiers eingeliefert. In der Nacht auf den Donnerstag sassen zwei Landsleute im vor dem Fernsehen. Kurz vor 23.00 Uhr wurden sie über die Programmwahl nicht einig. Nach einer verbalen Auseinandersetzung gerieten sie sich in die Haare. Plötzlich behändigte ein Mann eine Schere und griff seinen Kontrahenten an. Im daraus entstandenen Handgemenge erlitt der Angreifer eine Lippenverletzung. Zur ambulanten Behandlung wurde er ins Spital eingeliefert. Aus Sicherheitsgründen wurden die Streitenden vorübergehend in verschiedene Häuser verlegt.
Weil sich mehrere Anwohner im Bahnhofquartier Domat Ems über randalierende Jugendliche beschwerten, wurde nach 21.00 Uhr eine Polizeikontrolle durchgeführt. Dabei stellte die Patrouille auf dem Bahnhofareal eine grössere Ansammlung von lärmenden und randalierenden Jugendlichen fest. Die Überprüfung ergab, dass eine einheimische Gruppe mit einer Gruppe aus dem Balkan aneinander geraten Waren. Die Auseinandersetzung konnte rasch durch die Beamten ohne Verletzte geschlichtet und die Ansammlung aufgelöst werden. Auf dem Bahnhofplatz wurden bisher keine nennenswerten Sachbeschädigungen festgestellt. Seit über zwei Jahren beschweren sich die Anwohner beim Bahnhof über den durch Jugendliche verursachten Lärm auf den Bahnhofplatz. Mehrmals kam es zu zum Teil massiven Sachbeschädigungen durch Unbekannte.

Samedan: Radfahrer von Autofahrer zu Fall gebracht und verletzt
Ein Automobilist brachte in Samedan einen Radfahrer zu Fall. Beim Sturz zog sich der Velofahrer erhebliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital eingeliefert. Am Donnerstag kurz nach 07.00 Uhr befand sich ein Autolenker auf der Fahrt durch Samedan. In der Absicht in eine Seitenstrasse zu Fahren bog er nach links ab. Dabei übersah er einen korrekt aus der Gegenrichtung nahenden Radfahrer und brachte diesen bei der erfolgten Kollision zu Fall. Dabei erlitt der Zweiradfahrer erhebliche Verletzungen. Er wurde ins Spital transportiert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel