Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
br>
In Landquart spitzte sich die Lage nach 14 Uhr zu. Nach dem Einsatz von Tränengas und Gummischrot waren die Demonstranten von den Sicherheitskräften eingeschlossen. Zudem blockierten die WEF-Gegner die Nationalstrasse A13 bei Landquart. Mittels Sitzstreik verhinderten sie jeglichen Durchgangsverkehr in beiden Richtungen.
In Davos herrscht zur Zeit gespannte Ruhe. Die inzwischen auf rund 100 Personen angewachsene Demonstranten-Gruppe, darunter zahlreiche Vermummte, sah sich auf der Promenade auf der Höhe des Imbiss-Lokals McDonald's Sicherheitskräften mit Wasserwerfern gegenüber. Die Demonstranten setzten sich dabei lautstark mit Megafonen in Szene. Sachbeschädigungen waren bis zu diesem Zeitpunkt in Davos keine zu verzeichnen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel